Leistungen

Wir haben in unserem Heilpraktikerpraxis für Physiotherapie Behandlungstakt von 20 Min.

Unsere Preise sind angelehnt an die AOK Heilmittelverzeichnis mit 1,8 Fachen Satz nach §5 Gebührenordnung für Ärtze (GOÄ)

Gutscheine oder Krankenkasse Rezepte sind kombinierbar mit Leistungsergänzung oder Passivmaßnahmen
(z.B. Warmpackung, Naturmoor, Elektrotherapie, Rotlichttherapie...)

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie - zur Beseitigung von Blockaden an der Wirbelsäule, zur Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit. Sie beseitigt Funktionsstörungen im Halte- und Bewegungsapparat, die häufig Ursache für Verspannungen sind

Fangopackung-Naturmoor Groß

Fango Rolle - Fango bewirkt beispielsweise die Förderung der Durchblutung, die Linderung von Schmerzen, die Entspannung der Muskulatur, die Lockerung des Bindegewebes, die Stärkung des Immunsystems und die Ausschüttung von Betaendorphin und des ACTH.

Klassische Massage Therapie / Collonmassage

Massage - mechanische Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

• • Lokale Steigerung der Durchblutung
  • • Senkung von Blutdruck und Pulsfrequenz
  • • Entspannung der Muskulatur
  • • Lösen von Verklebungen und Narben
  • • Verbesserte Wundheilung
  • • Schmerzlinderung
  • • Einwirken auf innere Organe über Reflexbögen
  • • Psychische Entspannung
  • • Reduktion von Stress
  • • Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe
  • • Entspannung von Haut und Bindegewebe
  • • Beeinflussung des vegetativen Nervensystems

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage - zur Reduktion von Lymphödemen, posttraumatisch oder postoperativ. Sie fördert die Entstauung nach Verletzungen oder OP’s, beschleunigt Heilungsvorgänge und verbessert die Hautbeschaffenheit.

Krankengymnastik

Krankengymnastik - zur Behandlung von Sport - und Unfallverletzten, akuten und chronischen Beschwerden am Muskel- und Skelettsystem. Kräftigung der Muskulatur als Prävention, Rehabilitation nach Verletzungen oder OP’s

Golf-Physiotherapie

Golf-Physiotherapie – Die Golf- Physiotherapie richtet sich exakt nach den Bedürfnissen eines Golfspielers

Sport-Physiotherapie

Sport-Physiotherapie - Analyse und Behandlung nach biomechanischen, sporttraumatologischen und funktionellen Gesichtspunkten von Breiten- und Leistungssportlern.

Elektrotherapie

Elektrotherapie - Ein bewährtes, hochwirksames Therapieverfahren ohne Nebenwirkungsproblematik. Die therapeutischen Wirkungen werden mit unterschiedlichen Impulsen erzielt, indem entweder Nerven oder Muskeln gereizt werden. Dazu werden Elektroden auf der Haut angebracht, über welche Impulse durch den Körper geleitet werden.

• • Therapie von Schmerzen
  • • Verbesserung gestörter Muskel- und Gelenkfunktionen
  • • Verbesserung der Durchblutung des Gewebes
  • • Therapie von Schweißhänden und Schweißfüßen
  • • Therapie von Psoriasis an Händen und Füßen
  • • Einbringung von Medikamenten nahe an den Erkrankungsort

PhysioMat

Der PHYSIOMAT® besteht aus einem hochwirksamen, Bewegungssystem mit Biofeedback, Messfunktion und Dokumentationsmöglichkeit. Integriert in das ganzheitliche Bewegungssystem ist eine zuschaltbare stochastische (neurologisch wirkende) oder sinusförmige (orthopädisch wirkende) therapeutische Vibration.